PHH Fortuna 05 : 1980 Wien

5.10.2019 16:00 (Res.: 13:45)

Die 8. Runde bringt eine Punkteteilung für unser Team. Wieder gelangen zu Hause 3 Tore, trotzdem reichte es nicht für einen Sieg. In der 90. Minute gelang 1980 Wien der Ausgleichstreffer. Und in den darauffolgenden 3 Minuten Nachspielzeit, hatten dann beide Mannschaften sogar noch eine gute Chance, um den Siegtreffer zu erzielen. Das zeigt um was für eine Art Spiel es sich gestern gehandelt hat – beide Mannschaften wollten unbedingt gewinnen. Wieder einmal ging der Gegner in Führung – und wieder einmal war es eine Standardsituation, durch die 1980 Wien das ganze Spiel über gefährlich blieb. Aber auch diesmal zeigte unsere Mannschaft, dass auch ein Rückstand noch nichts zu bedeuten hat und ein Spiel gedreht werden kann. Es dauerte nur 7 Minuten bis durch eine schöne Aktion über die rechte Seite der Ausgleich durch Berke Kuvvet erzielt wurde. In der zweiten Halbzeit konnte unsere Mannschaft sogar noch drauflegen und ging in Minute 58 durch Raphael Kutiak 2:1 in Führung. Christoph Fehringer erhöhte in Minute 75 gar auf 3:1. Und auch danach hatte unser Team viele, viele Top Chancen, die leider nicht verwertet wurden. Aber auch der Gegner hatte das gesamte Spiel über, immer wieder gute Chancen. In Minute 82 gelang dann durch einen unhaltbaren Schuss ins Kreuzeck der Anschlusstreffer und in der 90. Minute dann, wie bereits erwähnt, auch noch der Ausgleichstreffer. Teilweise ging es in dem Spiel in der zweiten Halbzeit dann hin und her und es gab Chancen im Minutentakt auf beiden Seiten. Warum schlussendlich nur 1 Punkt übrig bleibt liegt vor allem an der Chancenauswertung und das unser Team frühzeitig den Sack zumachen hätte müssen. Aber natürlich darf man, wenn man zu Hause nach 80 Minuten 3:1 führt, den Sieg auch nicht mehr aus der Hand geben. Unsere U23 gewinnt dagegen abermals (4:2) und bleibt weiterhin ungeschlagen.

Kampfmannschaft

3:3

zum Spielbereichtzum Team
Zum Spielplan
PHH Fortuna 05, Krottenbachstraße 53, 1190 Wien