Columbia Floridsdorf : PHH Fortuna 05

12.10.2019 15:00 (Res.: 12:30)

Runde 9 brachte eine bittere 3:2 Niederlage bei Columbia Floridsdorf. Das Spiel begann bereits deutlich schlecht.. Raphael Kutiak musste nach dem Aufwärmen bereits ersetzt werden und Gökhan Acar musste bereits in der 19. Minute verletzungsbedingt vom Platz. Trotzdem war die erste Spielhälfte unserer Mannschaft durchaus positiv. Florian Horky fand, nach einer schönen Aktion über die linke Seite, eine gute Tormöglichkeit vor; in der 20. Minute ging unser Team mittels einer Standardsituation und einem Treffer von Topscorer Berke Kuvvet 0:1 in Führung; und kurz darauf hätte man, wieder über eine schöne Aktion über die linke Seite, auch noch 0:2 in Führung gehen können. Doch es kam wieder einmal anders. Nach einem Stellungsfehler glich Columbia in der 34. Minute quasi aus dem Nichts heraus aus. Und so ging es mit 1:1 in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel war dann aber leider wieder einmal alles anders. Columbia machte mehr Druck und störte den Spielaufbau unserer Mannschaft früher. Dadurch kamen keine wirklich brauchbaren Aktionen zustande. Columbia war nach dem Seitenwechsel die deutlich aktivere Mannschaft. Doch wie auch in der ersten Halbzeit, passierte dann ein Tor, ein wenig gegen den Spielverlauf.. Nach einer gelungenen Aktion über die Rechte Seite nahm sich Christopher Fend, der erneut einer der Besten unserer Mannschaft war, ein Herz und knallte den Ball zum 1:2 unter die Latte. Doch leider konnte unser Team den erneuten Führungstreffer nicht nutzen um Ruhe ins Spiel zu bringen. Eher im Gegenteil, war danach leider viel Unordnung im Spiel. Und Columbia drückte auf den Ausgleich, der dann schließlich in Minute 76 auch gelang. Und in Minute 87 kam es noch schlimmer: ein hoch und wild in die Mitte geschlagener Ball prallt plötzlich vom Hinterkopf eines Columbia-Spielers ab, und landet genau vorm Fuß von Markus Fiedler, der völlig ungedeckt zum 3:2 einschießen kann. Alles in Allem wäre ein Unentschieden vermutlich ein gerechtes Ergebnis gewesen. Trozdem hat unsere Mannschaft in Hälfte 2 zu wenig für den Sieg getan. Unsere U23 spielt 0:0 und bleibt weiterhin ungeschlagen.

Kampfmannschaft

3:2

zum Spielbereichtzum Team
Zum Spielplan
SV Hirschstetten Oberfeldgasse 41, 1220 Wien