Wiener Landescup 2.Runde: PHH Fortuna 05 : FavAC

Unfassbar! Was für ein Spiel!

Gestern war in der 2. Runde des Wiener Landescup, der 11. der Wiener Stadtliga Fav AC zu Gast auf der Krottenbacher Alm. Die ersten zwanzig Minuten passierte recht wenig. Unser Team hält gut mit und lässt wenige Chancen zu. Doch dann schleichen sich die für dieses Jahr typischen Symptome ein: man hat selbst Gelegenheiten nach vorne, und bekommt hinten zu einfache Gegentreffer. Und so ist es ein Doppelschlag in den Minuten 20 und 22 der den Favoriten mit 0:2 in Führung bringt. Unser Team braucht danach allerdings nur 3 Minuten um sich zu schütteln und den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch weitere 5 Minuten später stellt der Fav AC den 2-Tore-Vorsprung wieder her. In Minute 53 geht der Favorit sogar mit 1:4 in Führung. In Minute 57, 71 und 79 kommt dann mit Nussbaumer, Kuvvet und Fend frischer Wind für die Offensive von der Bank, um vielleicht doch noch den ein oder anderen Akzent nach vorne zu setzen. Doch erstmal verwaltet der Stadtligist den 3-Tore-Vorsprung.

Eigentlich hat zu diesem Zeitpunkt wohl niemand auf der Krottenbacher Alm noch vermutet, dass das Spiel noch länger als 10 Minuten gehen wird… doch dann beginnt die Schlussphase! Denn innerhalb von 10 Minuten gelingt das Unmögliche: das 2:4 in Minute 83, das 3:4 in Minute 87 und dann sogar noch das 4:4 in Minute 93! Verlängerung! Und unser Team spielt weiter frech nach nach Vorne. Natürlich hat auch der Gegner immer wieder Möglichkeiten, und so passiert es, dass der Fav AC in Minute 107 abermals in Führung geht. 4:5! Und erneut dachten vermutlich alle, dass der Favorit mit diesem Treffer endlich den Sack zumachen konnte. Doch auch diesmal kam es anders. Wieder gab unser Team nicht auf und versuchte weiter beherzt nach vorne zu spielen. Und wieder gelang das schier Unmögliche: 5:5 in der 119. Minute!!

Schlussendlich musste ein Elfmeterschießen entscheiden. Und auch hier gab es einiges an Nervenkitzel, denn von 8 Schützen verschossen 6! Florian Schrammel hielt ALLE 4 Elfmeter des Gegners und wurde seinem Ruf als Elfmeterkiller wieder eindrucksvoll gerecht. Für unser Team trafen schlussendlich Aytac Sahin und der ab seiner Einwechslung überragende Christopher Fend!

Gratulation an die Mannschaft zu dieser tollen Leistung!