NAC : PHH Fortuna 05

14.9.2019 16:00 (Res.: 13:45)

Unsere Mannschaft gewinnt das Bezirksderby am NAC Platz mit 0:3. In der ersten halben Stunde war unser Team eindeutig die spielbestimmende Mannschaft und konnte sich auch 2 oder 3 gute Torchancen erarbeiten. Danach gab es eine 10-minütige schwächere Phase, mit vielen Fehlern. Doch genau in dieser Phase gelingt unserem Team mit einer schönen Aktion das 0:1 durch Michael Nussbaumer. Damit ging es dann auch in die Halbzeit. Auch nach dem Seitenwechsel konnte sich unsere Mannschaft immer wieder gute Torchancen herausspielen. Aber es dauerte bis zur 58. Minute bis wir nachlegen konnten… Nach einem schönen Lochpass von Christopher Fend überspielt Michael Nussbaumer den herausstürmenden Torwart der Hausherren und wird im Strafraum gefoult. Aytac Sahin verwertet den verhängten Elfmeter sicher und erhöht auf 0:2. Danach versuchte der NAC das Spiel noch zu drehen, wurde aber in diesem Spiel nur durch Standardsituationen wirklich gefährlich. Unsere Mannschaft hatte hingegen immer wieder gut und schön herausgespielte Aktionen nach vorne, wo auch das ein oder andere Tor fallen hätte müssen. So dauerte es bis zur 94. Minute bis Michael Nussbaumer in einem gut ausgespielten Konter Aytac Sahin freispielt und der sorgt für das 0:3 und ist somit doppelt erfolgreich. Ein wichtiger Sieg im Derby, aber auch in Hinsicht auf die Tabellensituation und die nächsten Aufgaben. Auch die U23 gewinnt ihr „kleines“ Derby klar mit 0:4.

Kampfmannschaft

0:3

zum Spielbereichtzum Team
Zum Spielplan
NAC Grinzinger Straße 111, 1190 Wien