Red Star Penzing : PHH Fortuna 05

25.10.2019 18:00 (Res.: 20:00)

Bereits am Freitag war unsere Mannschaft bei Red Star Penzing zu Gast und leider wurde deutlich das der 120-Minuten-Cup-Fight 3 Tage zuvor doch Spuren hinterlassen hat. Red Star Penzing war das gesamte Spiel über spritziger, giftiger und aggressiver – und wollte den Sieg mehr – oder war zumindest in den entsprechenden Duellen immer früher am Ball. Bereits quasi mit dem Anpfiff ging Red Star mit 1:0 in Führung. Danach versuchte unser Team Ordnung ins Spiel zu bringen und konnte auch in Minute 21 ausgleichen. In Minute 36 ging allerdings Red Star Penzing erneut in Führung. Unser Team hatte die gesamte erste Hälfte mit der Spielanlage der Gastgeber zu kämpfen, die – bedrängt oder unbedrängt – jeden Ball nur hoch nach vorne schlagen wollten. Ein kultiviertes Spiel war so praktisch unmöglich und unsere Mannschaft passte sich dem Gegner leider viel zu sehr an. Das Spiel war dann kurz nach der Pause auch bereits entschieden: ein Doppelschlag aus Standardsituationen in Minute 47 und 49 bedeutete eine 4:1 Führung für Red Star Penzing. Und auch wenn man 3 Tage zuvor ein 4:1 innerhalb von 10 Minuten drehen konnte, war das an diesem Abend nicht möglich. Leider kam dann auch noch eine unnötige und dumme gelb/rote Karte hinzu – in einem eigentlich leicht zu leitenden Spiel wurden viele Spielsituationen vom Schiedsrichter leider falsch bewertet, was dann darin gipfelte, dass eine Aktion, die eigentlich gelb/rot für einen Spieler von Red Star Penzing zur Folge hätte haben müssen, in 5 (!!) Karten (gelb, gelb, gelb/rot, gelb und gelb/rot) für unsere Spieler und Betreuer resultierte. Danach konnte unsere Mannschaft in Unterzahl noch das 4:2 erzielen, aber schlussendlich ging das Spiel dann mit 5:2 verloren. Eine bittere Niederlage nach einer bis dahin erfolgreichen Woche. Die U23 konnte ihr Spiel mit 1:2 gewinnen und bleibt somit bis in den November hinein ungeschlagen.

Kampfmannschaft

5:2

zum Spielbereichtzum Team
Zum Spielplan
Red Star Penzing Kendlerstraße 38, 1160 Wien